Sportfest 2024 mit Siegerlisten und Fotos

Turnen, Fußball, Laufen, Leichtathletik – abwechslungsreiches Sportfest 2024 des TSV Jahn Kreuzwertheim

Das 2-tägige Vereinssportfest des TSV Kreuzwertheim fand dieses Jahr vom 22. – 23. Juni 2024 mit verschiedenen Highlights statt.

Bei den internen Vereinsmeisterschaften im Turnen stellten am Samstag die jüngsten Mitglieder ihr Können in der Schulturnhalle unter Beweis. 15 Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2016 nahmen daran teil. Den Turnerpokal erhielten, mit der jeweils höchsten Gesamtpunktwertung, in der Kategorie 2. – 4. Klasse Amelie Roth und in der Stufe ab 5. Klasse Julia Stang. Ab 15:30 Uhr startete das 2. Fußball Gauditurnier. Die Mannschaft „Fenerbahce“ stellte sich dabei nach dem 11-Meterschießen als stärkstes Team heraus. Den 2. Platz belegten die Vorjahressieger „Eichels Endgeile Edeltechniker“. Spaßfaktor und Kicker-Abwechslung lieferte das übergroße Fußball Dart. Gewinner des Dartturniers wurde Daniele Donadio.

Den Auftakt am Sonntag, 22. Juni machten die drei traditionellen Landschaftsläufe: Genusslaufen mit Aussicht trotz der Strapazen. Von insgesamt 143 Startern unterschiedlichster Altersgruppen und Vereine nahmen vom TSV Kreuzwertheim 24 Mitglieder teil. Ab 9 Uhr fiel der erste Startschuss für die ambitionierten Läufer der 14 km Distanz. Felix Kern von der TSG Kleinostheim kam dabei als erster ins Ziel. Sebastian Rösch, schnellster TSV-Mann unseres Vereins sicherte sich die Bronzemedaille. Direkt im Anschluss gingen die 7 km Sportler auf die neugestaltete Strecke. Zum Schluss hieß es für die ehrgeizigen Kinder und Jugendlichen auf den 2,2 km ihre Stärken zu zeigen. Die Schülerin Frieda Nohe holte sich, wie schon im Vorjahr, den 1. Platz. Die vereinsinternen Wanderpokale des TSV wurden für die 7 km Strecke heuer an Sabine Bernhardt und Klaus Thoma, als schnellste Läuferin bzw. Läufer ihrer Altersklasse, überreicht.

Bei den offenen Leichtathletikmeisterschaften traten im Dreikampf am Sonntagnachmittag 69 Teilnehmer aus 7 verschiedenen Vereinen gegeneinander an. 21 weibliche und 15 männliche TSV-TeilnehmerInnen stellten sich dabei den sportlichen Herausforderungen. Stolze Gewinner der TSV-Vereinspokale Leichtathletik waren in diesem Jahr Amelie Nagy und ihr Bruder Marvin Nagy.

Für die Jüngsten sorgte eine Wasserrutsche für reichlich Erfrischung, die ab dem Nachmittag aufgebaut wurde.

Mit viel Freude an der Bewegung, Sonnenschein und spitzen Ergebnissen liegt ein spannendes Sportfestwochenende hinter uns. Allen engagierten Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, jedem Teilnehmer, den Teams, allen befreundeten Sportvereinen und Sportbegeisterten gilt unser Dank für die zwei gelungenen Tage!

Siegerliste Turnen:

Siegerlisten Leichtathletik:

Fotos der Vereinsmeisterschaften im Turnen:

Fotos vom Gauditurnier und Fußballdart:

Fotos der Landschaftsläufe:

Fotos der offenen Leichtathletikmeisterschaften: