Unvergessliches Zeltlager 2024

Vom 1. bis 4. August 2024 erlebten 35 Kinder und Jugendliche des TSV Kreuzwertheim zusammen mit 17 Betreuern eine aufregende Jugendfreizeit auf dem Jugendzeltplatz Gut Erlasee in Arnstein. Das bereits 19. Zeltlager des Vereins bot den Teilnehmern jede Menge Abenteuer, Spaß und sportliche Aktivitäten.

Am Donnerstag reisten die Teilnehmer nachmittags mit einem Bus an, die Betreuer hatten bereits die Zelte aufgebaut und die Küche eingerichtet. Das abwechslungsreiche Programm begann am Freitagvormittag mit kreativen Bastelangeboten. Nachmittags traten die Kinder bei einer Lagerolympiade in Teams gegeneinander an, wobei jeder Teilnehmer für seinen Einsatz belohnt wurde. Eine Wasserrutsche sorgte danach für Abkühlung und Spaß.

Am Abend schnitzten die Kinder unter Anleitung ihren eigenen Stock für das Stockbrotbacken am Lagerfeuer, nachdem sie erfolgreich einen „Schnitzführerschein“ abgelegt hatten.

Der Samstag startete mit einem Ausflug zum Naturbadesee in Arnstein, die Kinder wurden vorher mit Proviantpaketen und Lager-T-Shirts ausgestattet. Ein aufziehendes Gewitter zwang die Gruppe jedoch am Nachmittag zur Rückkehr ins Zeltlager. Doch auch dort ging der Spaß weiter – sogar wieder mit strahlendem Sonnenschein: Es gab eine Wasserschlacht, diverse Sportangebote und eine Lagerdisco mit Tanzen, Kinder-Cocktails, Lichteffekten und Nebelmaschine.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben frischem Obst und Rohkost standen Leberkäsbrötchen, Nudeln mit Bolognese-Sauce und Burger auf dem Speiseplan. Selbstgebackene Kuchen, die von den Eltern mitgegeben wurden, rundeten das kulinarische Angebot ab.

Die 19. Jugendfreizeit des TSV Kreuzwertheim wurde von den Teilnehmern und den Betreuern als voller Erfolg gelobt. Das vorbildliche Verhalten der Kinder und Jugendlichen trug zu einer harmonischen und unvergesslichen Veranstaltung bei, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier eine kleine Fotogalerie mit Impressionen des Zeltlagers:

Fotogalerie der Fundsachen:

Schlagwörter: