Sportliches und feierliches Wochenende beim TSV Kreuzwertheim

Begleitet von bestem Sommerwetter fand vom 24. bis 25.6.2023 das Vereinssportfest des TSV Jahn Kreuzwertheim mit einigen Highlights statt.

Am Samstag stellten die jüngsten Mitglieder bei den internen Vereinsmeisterschaften im Turnen ihr Können unter Beweis. Es nahmen 11 Mädchen und 3 Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2014 daran teil. Den Vereinspokal im Turnen sicherte sich Jola Binder. Im Anschluss an die Turnwettkämpfe fand ab 17 Uhr ein spannendes Fußball-Gauditurnier statt, wobei sich das Team „Eichels Endgeile Edeltechniker“ als stärkstes Team herausstellte und den 1. Platz vor „FC Lieberampool“ belegte. Für besondere Kicker-Abwechslung sorgte eine 5m große Fußball-Dartscheibe. Zum Abschluss wurde bei einem Beatabend mit allen locker gefeiert.

Den Auftakt am 2. Festtag machten die traditionellen Landschaftsläufe. Vom TSV Kreuzwertheim nahmen, von insgesamt 121, 16 Starter teil. Ab 9 Uhr fiel auf der neuen Tartanbahn der erste Startschuss für die ambitionierten Läufer der 14km-Distanz. Direkt im Anschluss gingen die 7km-Sportler auf die neugestaltete Strecke “Lauf um den Kaffelstein”. Zum Schluss hieß es für die Kinder und Jugendlichen auf der 2,2km-Strecke ihre Stärken zu zeigen. Adrian Redondo ergatterte den 3. Platz beim 7km-Rundlauf und durfte als bester Läufer des TSV Kreuzwertheim den Vereinswanderpokal mit heim nehmen. Ebenso ging der 2. Wanderpokal wiederholt an Sabine Bernhardt für ihre Leistung. Von den jüngsten Läufern des TSV holte sich beim Schülerlauf Frieda Nohe den 1. Platz. Allen Teilnehmern des Schülerlaufs wurden eine Urkunde und ein Laufschuh überreicht.

Anschließend fand die feierliche Eröffnungsveranstaltung der neu sanierten Quätschicharena durch den Bürgermeister Herrn Klaus Thoma gemeinsam mit Vertretern der Architekturbüros, Herrn Michael Bannwarth und Frau Margot Burckhardt, Herrn Thorsten Schwab (MdL), Herrn Jan Klüpfel sowie Herrn Jochen Schneider vom TSV Vorstand statt. Zum festlichen Akt gehörte auch ein ökumenischer Gottesdienst, gehalten von Pfarrerin Frau Wegner und Pfarrer Herrn Hammer. Die musikalische Begleitung übernahm der Kreuzwertheimer Posaunenchor. Durch einen eingerichteten Shuttleservice vom Altort zur Feststätte war es auch den älteren Besuchern möglich vor Ort dabei zu sein.

Nach einer Mittagspause zur Stärkung starteten um 14 Uhr die offenen Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften im Dreikampf für Jung und Alt mit insgesamt 59 Teilnehmern aus 6 verschiedenen Vereinen. Auch 8 weibliche und 20 männliche TSV-TeilnehmerInnen stellten sich dabei den sportlichen Herausforderungen. Stolzer Gewinner des Vereinspokals Leichtathletik wurde mit der höchsten Gesamtpunktwertung Julian Pacheco (MJU14).

Für Erfrischung sorgte eine Wasserrutsche, die ab Nachmittag für die Jüngsten aufgebaut wurde. Mit Spaß, Party, Sonnenschein und spitzen Ergebnissen ging ein spannendes Wochenende zu Ende. Unser Dank geht an alle HelferInnen, Teams, Einzelkämpfer, befreundete Vereine und Besucher!

Die Siegerlisten sind hier unter www.tsv-jahn-kreuzwertheim.de einsehbar:

Hier nun auch die Fotogalerien vom Sportfest:

festlicher Akt der Bahneröffnung

Vereinsmeisterschaften Turnen