Mein Ball, Dein Ball – Spendenaktion für Tansania

Auch der TSV Jahn Kreuzwertheim beteiligte sich an der großartigen Initiative des Vereins „Mein Ball, Dein Ball e. V.“.

45 unserer alten TSV-Fußbälle wurden an das Deutschhaus Gymnasium (DHG) Würzburg übergeben. Das DHG initiierte die Ballsammelaktion innerhalb von 2 Schulwochen. Verschiedene unterfränkische Sportvereine, Schulen und Einzelpersonen kamen zusammen, um für die „Sports Charity Mwanza“ Bälle zur Verfügung zu stellen. Durch diese Aktion wird nicht nur der Sport in der Region Mwanza in Tansania gefördert, sondern es verstärkt sich auch eine Verbindung zwischen den beiden Städten. Mwanza ist die zweitgrößte Stadt in Tansania und Hauptstadt der Region Mwanza. Das Ziel, den Schul- und Vereinssport vor Ort, insbesondere auch für Mädchen- und Frauen sowie Menschen mit Behinderungen voranzutreiben, wird durch diese großzügigen Spenden definitiv unterstützt.

(Fotos mit freundlicher Genehmigung des Deutschhaus Gymnasiums; https://www.deutschhaus.de/fachbereiche/kunst-musik-sport/sport/aktivitaeten/)