Erfolgreicher Neustart der 18. Jugendfreizeit des TSV Kreuzwertheim

nach einer dreijährigen Coronapause fand endlich wieder das lang ersehnte 18. Zeltlager des TSV Kreuzwertheim statt.
Die 42 angemeldeten Teilnehmer und 14 Betreuer erlebten vom 03. bis zum 06. August 2023 ein unvergessliches Abenteuer mit Spiel und Spaß im Zeltlager.

Noch einen Tag vor dem Start stand das Event in den Sternen, da starker Dauerregen den Zeltaufbau bedrohte.
Dennoch ließen sich die Organisatoren und Teilnehmer nicht entmutigen und die Betreuer richteten am Mittwochabend die Küche ein und bauten am Donnerstagvormittag die 7 Mannschaftszelte auf.

Durch die langanhaltende Trockenheit schien das Lagerfeuer noch eine Woche zuvor in Gefahr, konnte dann aber dank des Regens dennoch entfacht werden und brannte die komplette Zeit durch. Die Stöcke für das abendliche Stockbrot wurden tagsüber im Wald gesammelt und von den Teilnehmern selbst geschnitzt.

Selbst am verregneten Freitagvormittag kam keine Langeweile auf. Ein kreatives Bastelangebot für Ketten und Armbänder fand unter dem Dach des Zeltplatzgebäudes statt und machte den jungen Teilnehmern viel Freude.

Nachmittags war es wieder trocken und bei der Lagerolympiade traten insgesamt 6 Teams mit ausgedachten Teamnamen wie “Team Tiger”, “Team Wolf” oder “Team Grashalm” in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Belohnung für sein Engagement und seinen Einsatz.

Am Samstag zeigte sich das Wetter von seiner besseren Seite und ermöglichte sogar den alljährlichen Ausflug in das Lengfurter Waldbad. Die Kinder wurden mit Proviantpaketen ausgestattet, bis nach Marktheidenfeld gefahren und liefen dann gemeinsam bis zum Schwimmbad. Es war ein unvergesslicher Tag für alle Teilnehmer.

Zwischendurch gab es auf dem Zeltplatz immer wieder genügend Zeit für verschiedene Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Schachspielen und Erkundungen entlang des Hafenlohr Baches. Auch die Lagerdisco mit vielen Lichteffekten, Nebelmaschine und Cocktailbar und das Kinderschminken sorgten für strahlende Gesichter und viel Spaß.

Am Sonntagvormittag wurden die glücklichen, wenn auch etwas müden Kinder von ihren Eltern abgeholt. Als Abschiedsgeschenk erhielt jedes Kind eine liebevoll gestaltete Geschenkbox, gesponsert vom Autohaus Szabo.

Das gut organisierte und harmonische Betreuerteam lobte das vorbildliche und disziplinierte Verhalten der Kids. Die 18. Jugendfreizeit des TSV Kreuzwertheim wurde somit zu einem unvergesslichen Ereignis, das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zeltlagerbilder:

Impressionen vom Zeltlager 2023:

Fundsachen:

können bis einschließlich 08.08.2023 bei Sabine Bernhardt, Kreuzstraße 23, 97892 Kreuzwertheim abgeholt werden,
ab 09.08.2023 bei Jasmin Roth, Gemeindedingerstraße 20, 97892 Kreuzwertheim