6-Punkte-Wochenende, Aufstieg, kein Gegentor kassiert, Party gemacht!

6-Punkte-Wochenende, Check!
Aufstieg, Check!
Kein Gegentor kassiert, Check!
Party gemacht, Check!

Wir konnten all unsere Ziele für dieses Wochenende erreichen! Am vergangenen Wochenende war viel los in unserer heimischen Quätschicharena.

Den Anfang machte unsere Zweite im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Pülfringen. Es wurde im Norwegersystem gespielt, dies konnten wir uns auf unserem großen Platz natürlich zu nutzen machen. Gleichzeitig war es auch ein Nachteil für die Gäste, da das Fußballfeld in Pülfringen wesentlich kleiner ist als unseres. Es war von Minute eins an klar was heute geschieht und unsere jungen Wilden gaben den Ton an! Anfangs haben wir uns noch ein wenig schwergetan aber konnten letztlich nach einer halben Stunde durch Justin Schmidmeir in Führung gehen. Danach kamen unsere Jungs richtig in Fahrt! Zweimal Leon Rempt, einmal Marvin Herz, zweimal Christian Schreck, einmal Daniele Donadio und ein Eigentor später stand es 8:0! Anschließend nahm die Ekstase ihren Lauf und unsere Jungs konnten nicht mehr gehalten werden, der Aufstieg war perfekt! Nochmal vielen Dank an die Gäste aus Pülfringen für die nette Atmosphäre nach dem Spiel und dass ihr noch auf eins, zwei Kaltgetränke geblieben seid!

Eine halbe Stunde nach Schlusspfiff der Zweiten, begann das Spiel unsere Ersten. Es roch nach Revanche für die bittere Hinspielpleite und die gab es. Mit 4:0 konnten unsere Jungs die Gäste aus Nassig besiegen und somit das Derby für sich entscheiden! Den Anfang machte unser Toptorjäger Josef Geier in der 6. Minute. Danach gab es für beide Mannschaften eher nur noch Halbchancen und so ging es mit einer 1:0 Führung aus unserer Sicht in die Pause. Coach Christian Roth heizte den Jungs nochmal ordentlich ein und so kamen sie auch aus der Kabine! Nach einer erfolgreichen Pressingsituation in der 52. Minute machte Josef Geier das 2:0 nach schöner Vorlage von Flo Jeßberger. In der 60. Minute kam dann Josef Geier zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Sandro Hensel trat an und wusste, dass sein Gegenüber ihn schon in und auswendig kennt, also musste er etwas besonderes machen. Es wurde der Panekaelfmeter, leider vergeblich und der Keeper der Gäste konnte den Ball über die Latte zur Ecke abwehren. Naja, und was unser Sandro mit dem Fuß nicht kann, kann er umso besser mit dem Kopf. Markus Kafara Eckball, Sandro Kopfball, Tor, 3:0! Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Markus Kafara selbst in der 88. Minute zum 4:0.

Wir konnten folgende Stimmen einfangen zum vergangenen Sonntag:

Jan Hörnig (Coach der Zweiten)

– Einen Tag nach dem Spiel:

„An so einem Tag, an dem man so etwas Unwirkliches Wirklichkeit werden lassen kann, begreift man die erreichten Dinge erst die Tage danach. Wenn du mit einem ordentlichen Halskrazen auf die Arbeit gehst nach einer kurzen Nacht dann weißt du was da geschehen ist und dass der ganze Tag perfekt war, das Wetter hat mitgespielt, die Spiele waren geil und die Aftershowparty danach war grandios! Jetzt gilt es allerdings dieses Mannschaftsgefühl und Mannschaftsgefüge in die harte B-Klassen Saison nächste Runde mitzunehmen. Dort werden wir in den meisten Spielen der Underdog sein und müssen da unseren Teamgeist behalten und unter Beweis stellen. Ich habe auch schon nach oben geschielt und geschaut was da oben auf uns zukommen wird!“

Christian Roth (Coach der Ersten)

– Auf der Spielersitzung am vorherigen Freitag:

“Ich möchte auch nochmal ein Wort zur Zweiten verlieren. Hier besteht eine riesige Chance für uns und vor allem für euch, diese Chance zu ergreifen aus eigener Hand aufzusteigen. Etwas zu schaffen, was noch keiner zweiten Mannschaft beim TSV gelungen ist. Belohnt euch für den Ertrag, den wir erbracht haben, so eine Chance kommt in einem Sportlerleben nicht mehr so oft!

Es ist alles Erdenkliche angerichtet, wir konnten das Spiel nach hinten verschieben. Die meisten haben morgen Urlaub. Alle Vorkehrungen für eine riesige Gaudi sind gemacht. Also mein Appell an alle Spieler, die am Wochenende in der zweiten Mannschaft aufgeboten sind: Ergreift diese geile Chance, der Teppich ist ausgerollt und jetzt geht diesen Schritt durch die offene Tür!“

– Nach dem Aufstieg der Zweiten in der Kabine vor dem Spiel der Ersten:

„So Männer, 8:0 hat die Zweite gewonnen! 8:0! Wir legen jetzt nach. Schaut wie die draußen feiern und abgehen wegen dem Aufstieg! In vier Wochen wollen auch wir feiern und dann zwar alle gemeinsam und dazu müssen wir heute den Weg weitergehen und weiter die Dreier holen! Es würde die Stimmung dämpfen, wenn wir heute nicht als Sieger das Feld verlassen. Wir holen uns jetzt die drei Punkte und dann feiern wir ordentlich!“