Zum Inhalt springen

Nachruf – Rudolf Heeg



Am 31. Januar 2023 verstarb unser Ehrenmitglied Rudolf Heeg.

Er wurde am 28. Februar 1931 geboren, und war seit dem 1. Juni 1946 über den langen Zeitraum
von über 76 Jahren unserem TSV stets treu verbunden.

Seine Leidenschaft galt dem Fußball, den er über viele Jahre in unserem Verein lebte.
Zusätzlich war er auch dem Turnen und dem Tennis zugetan.

Im TSV Jahn Kreuzwertheim war er in mehreren Ämtern äußerst aktiv und hat sich damit große
Verdienste um den Verein erworben.

So besetzte er im TSV Jahn in den Jahren 1956 bis 1957 das Amt des 1. Vorsitzenden, von
1969 bis 1973 das Amt des 2. Vorsitzenden, 1967 bis 1969 und 1971 bis 1973 fungierte er
als AH-Spartenleiter und von 1974 bis 1977 als Oberturnwart.
Auch in der Tennisabteilung war er von 1993 bis 2000 2. Vorsitzender.

Für alle diese Verdienste ernannte ihn der TSV Jahn 1922 am 22. Februar 1991 zu seinem Ehrenmitglied.
Am 21. Juli 2001 wurde er zusätzlich seitens der TSV-Tennisabteilung zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Vorstandschaft und die Mitglieder des TSV Kreuzwertheim betrauern den Verlust eines Mitglieds,
welches enorm viel Gutes für den Verein geleistet hat.

Wir werden unseren Rudi stets in bester Erinnerung behalten.

Kreuzwertheim, den 31. Januar 2023