Zum Inhalt springen

Nachruf – Hans Klüpfel


Am 13. April 2023 verstarb unser Mitglied Hans Klüpfel.

Hans wurde am 25. Juli 1925 geboren, und er war seit dem 1. Juli 1933 über den langen Zeitraum von fast 90 Jahren unserem TSV stets treu verbunden. Er war das erste Mitglied, das diese unglaubliche Mitgliedszeit im TSV je gehabt hat.

Seine sportlichen Vorlieben fand er in der Leichtathletik, beim Handball und beim Fußball.

Im TSV Jahn Kreuzwertheim war er in mehreren Ämtern äußerst aktiv, und er hat sich damit große Verdienste um den Verein erworben.

So besetzte er in den Jahren 1949-1951 / 1955-1956 / 1958-1959 und 1962-1966 die Position des Schriftführers im TSV.

Im Jahre 1952 leitete er dazu noch das Amt des Vereinskassiers. Von 1959 bis 1962 war er als sehr erfolgreicher Jugendleiter beim Fußball tätig.

In der Saison 1973/1974 arbeitete er im Spielausschuss der aktiven Fußballer mit.
Dazu war er von 1955 bis 1990 Mitglied in der erweiterten Vorstandschaft des TSV.

Hans Klüpfel war einer derjenigen Aktiven, die in den schwierigen 50er und 60er-Jahren dafür sorgten, dass der TSV Jahn Kreuzwertheim wieder zum Leben erweckt wurde. Sein Wort hatte immer und überall Gewicht, und mit seinem großen Einsatz hat er zur erfolgreichen Entwicklung unseres Vereins sehr viel beigetragen.

Für alle diese Verdienste ernannte ihn der TSV am 19. November 1985 zu seinem Ehrenmitglied.

Vorstandschaft und Mitglieder des TSV Kreuzwertheim betrauern den Verlust eines Mitglieds, welches enorm viel Gutes für den Verein geleistet hat.

Wir werden unseren Hans stets in bester Erinnerung behalten.

Kreuzwertheim, den 13. April 2023