Zum Inhalt springen

35. Schülersportfest beim TV Elsenfeld

Fahrt unserer TSV Jahn Jugend-Leichtathletikgruppe auf das 35. Schülersportfest beim TV Elsenfeld

Endlich!… nach langer Zeit sind unsere Leichtathleten wieder einmal auf ein Sportfest gefahren. Erst pandemiebedingt und nun dieses Jahr aufgrund des Sportplatzumbaus konnten unsere Jungen und Mädchen lange ihr Können beim alljährlichen Marktsportfest nicht mehr im Wettkampf präsentieren.

Eine kleine Truppe fuhr deshalb mit ihren Trainern und Eltern am 23.07.2022 nach Elsenfeld zum Sportfest und erreichte dort im Dreikampf aus Sprinten, Weitsprung und Weitwurf einige sehr gute bis gute Plätze. Das Wetter war genau richtig und beflügelte unsere Athleten sich besonders anzusträngen.

Uns als Trainer war es aber besonders wichtig, dass die, die dabei waren, mal an einem Event teilnehmen konnten. Jeder hat für sich seine beste Leistung gebracht und das ist gut so.

Für fast Alle war es der erste richtige Dreikampf mit anderen Athleten in der Region. Jetzt wissen sie wo sie stehen und das spornt hoffentlich für die nächste Saison noch einmal richtig an.  Alle freuen sich auf den fertigen Sportplatzumbau um endlich wieder richtig trainieren zu können.   

Aber jetzt steht erst mal die Sommerferienpause an, die sich alle Trainer, Athleten und Eltern, verdient haben.

Leichtathletik beim TSV findet übrigens für Jungen und Mädchen immer am Freitagnachmittag statt.

Dort werden von 15:30 bis 16:30 Uhr das Alter 4-8 Jahre und von 16:30 bis 17:45 Uhr das Alter 9-16 Jahre trainiert.

Die Trainer Daniel und Jochen freuen sich über weiteren Nachwuchs, aber auch auf Unterstützung für das Trainerteam! Gerne kannst du dich bei uns melden oder einfach vorbeikommen.

Die Trainer der LA-Gruppen Daniel Nagy und Jochen Schneider

Danke an Alle für die gezeigten Leistungen!

Von links nach rechts: Jonas Ort, Hendrik Erdniß, Aron Horn, Marvin Nagy, Elias Betghe, Laura Pacheco, Julian Pacheco, Amelie Nagy, Ida Wießner

Ergebnislisten unserer Jungen und Mädchen: