TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


CORONA-Situation im TSV Kreuzwertheim im November/Dezember 2020 und Januar 2021

Liebe Mitglieder,

im Rahmen einer außerordentlichen Dringlichkeitssitzung des Gesamtvorstandes haben wir uns am 01.11.2020 mit den aktuellengesetzlichen Vorgaben für den Vereinssport im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation auseinandergesetzt.

Nach dem derzeitigen Stand ist der Vereinssport vom Gesetzgeber bis einschließlich 30. November untersagt. Durch die aktuellen gesetzlichen Vorgaben wurden ebenfalls alle (Sport-)stätten im Besitz der Marktgemeinde Kreuzwertheim durch die Marktgemeinde geschlossen. Unter Anbetracht dieser Rahmenbedingungen und mit den Erfahrungen im Nachgang an den ersten Lock-Down im April hat die Vorstandschaft folgende Entscheidungen getroffen:

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der kompletten "TSV-Familie" bedanken. Bei unseren Trainer*innen und Übungsleiter*innen für ihre Flexibilität und Kreativität im bisherigen Pandemieverlauf, bei unseren Spartenleiter*innen für die organisatorische Unterstützung und vor allem bei allen Trainingsteilnehmer*innen, für die Akzeptanz und Mithilfe beim Umsetzen der ganzen notwendigen Konzepte. Wir freuen uns, dass ihr unserem TSV auch in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet und nehmen das nicht als selbstverständlich wahr. Uns ist bewusst, dass manche Trainingsgruppen leider über ein halbes Jahr aussetzen mussten.

Daher haben wir uns auch mit dem Thema Mitgliederbeiträge auseinandergesetzt. Auf der einen Seite soll jedes Mitglied durch seinen Beitrag Zugriff auf ein möglichst breit gefächertes Sportangebot haben. Da dies im letzten Jahr unmöglich war, haben wir entschieden, dass Mitglieder, deren Übungsgruppen nach dem ersten Lock-Down ihren Betrieb nicht wieder aufnehmen konnten, auf Antrag eine Reduzierung ihres Mitgliedsbeitrags für das Jahr 2021 um 30% erhalten können. Die Anträge stehen unter  

                                                   http://www.tsv-jahn-kreuzwertheim.de/seite58.html

zum Download bereit, oder können direkt bei den Spartenleitungen und der Vorstandschaft abgeholt werden und können bis zum 31.12.2020 gestellt werden. Auf der anderen Seite sind die Beiträge unsere Haupteinnahmequelle und somit die Grundlage unserer kompletten Vereinstätigkeiten. Wir hoffen daher weiterhin auf eure Solidarität zu unserem TSV, damit wir als Verein weiterhin auf soliden finanziellen Füßen stehen.

Abschließend wünschen wir euch allen einen guten und versöhnlichen Jahresabschluss 2020 und vor allem:     


                                                                                    Bleibt gesund!


Eure Vorstandschaft des TSV Jahn Kreuzwertheim


Kreuzwertheim, den 14.11.2020       gez. Jan Klüpfel

          Vorstand Mitgliederwesen