TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


    Übergabe der Gewinn-Anteile vom Alvaro-Soler-Konzert


Im Rahmen eines Benefiz-Konzertes mit der Big-Band-Swing TroPoSax aus Hasloch in der Dreschhalle wurden am Samstag, dem 14.12.2019 die Gewinnanteile übergeben, die von den Vereinen beim Konzert mit Alvaro Soler im Sommer 2019 erwirtschaftet worden waren. Dieser „Arbeitslohn“ wurde nun an die Vereine übergeben. Auch unser TSV war bei den Empfängern dabei.

 

Die Spenden und Einnahmen des Benefiz-Konzertes vom Samstag kommen in vollem Umfang der Aktion „Regenbogen für leukämie- und tumorerkrankte Kinder Main-Tauber“ zu Gute.


Der Erfolg des Events im Sommer sei nur durch eine tolle Gemeinschaftsleistung vieler Helfer und Helferinnen möglich geworden, sagte BM Klaus Thoma. Er dankte allen Beteiligten an dem Ereignis für ihren großen Einsatz. Er ließ die Stationen des Events nochmals Revue passieren und erinnerte an den Weg bis zur Ernennung zur „coolsten Gemeinde Mainfrankens“ durch Radio Gong mit dem Tanzflashmob, an dem über tausend Personen teilnahmen, sowie an die Spenden-Challenge, bei der für die Kreuzwertheimer Vereine insgesamt knapp 48.000 Euro Spenden eingingen. Der verdiente Hauptgewinn war dann das Konzert mit „Alvaro Soler“ und lokalen Acts am Main. Beim Konzert kam ein Gewinn von knapp 22.000 Euro zusammen. Dieser wurde jetzt nach jeweils geleisteten Helferstunden auf die Vereine aufgeteilt.



     



                                                                     Photo von Barbara Scheer - vgem Kreuzwertheim