TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


Laudatio für das neue TSV - Ehrenmitglied Anton Futschek – vorgetragen von TSV - Vorstand Mitgliederwesen - Dieter Müller am

9. März 2018 in der Generalversammlung  des TSV Jahn Kreuzwertheim


Liebe Vereinsmitglieder;


Es freut mich ganz besonders, heute ein Vereinsmitglied ehren zu dürfen, welches sich im TSV Kreuzwertheim ganz besondere Verdienste erworben hat.


Es ist ein Mann, der seit fast 35 Jahren bei uns Mitglied ist und während dieser langen Zeit in unseren Verein in verschiedenen Ämter Großes geleistet hat.

 

So hatte er von 1994 bis 2008 das Amt des 2. Vorsitzenden im TSV inne; von 1984 bis 1992 war er Leiter der damals noch im TSV angesiedelten Wanderab-teilung; neben Betreuer im Jugendfußballbereich war er auch von 1993 bis 2002 der Abteilungsleiter beim Jugendfußball; von 1998 bis 2008 war er Mitglied des TSV-Vergnügungsausschusses; seit 2009 ist er quasi der ständige Vertreter unseres Vereins im Quätschichfest-Ausschuss; seit 2011 ist er im Betreuerstab der 1.und 2. Fußballmannschaft tätig, und seit 2017 ist er der stellvertretende Vorsitzende des TSV-Fußball-Fördervereins. Außerdem war er noch einige Zeit Staffelleiter einer Jugendfußballstaffel im Fußballkreis Tauberbischofsheim. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

     

Ich denke, Ihr wisst mittlerweile alle, von wem ich spreche – es ist Anton Futschek, der sich in den letzten 25 Jahren durch alle diese Ämter gearbeitet hat. Lieber Anton -  ich bitte Dich, mal hier an meine Seite zu kommen.


Lieber Anton !


Du bist ein TSV-ler durch und durch, und besonders liegen Dir unsere Fußballmannschaften am Herzen. Du gehst für Deinen TSV durch dick und dünn, und Du bist immer da, wenn jemand gebraucht wird.

Die Vorstandschaft des TSV Jahn Kreuzwertheim hat deshalb einstimmig beschlossen, Dich für alle diese Verdienste in und um den TSV zum Ehren-mitglied unseres Vereins zu ernennen.

 

Lieber Anton – ich gratuliere Dir im Namen der gesamten Vorstandschaft und auch der Mitglieder des TSV, und ich denke, dass Du diese Ehrung auch wirklich verdient hast.


Das neue TSV-Ehrenmitglied Anton Futschek (links) und das Mitglied mit der längsten Mitgliedschaft von 85 Jahren im TSV Jahn Kreuzwertheim Hans Klüpfel (Ehrenmitglied seit dem 19.11.1985).


                                                                                                                   Bild: TSV Kreuzwertheim