TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


     TSV-Ehrenmitglied Werner Röttinger wurde  „90“


Am 25. November 2020 vollendete Werner Röttinger sein 90. Lebensjahr.

Geboren wurde er am 25. November 1930 – in den TSV trat er am 1. Januar 1936 ein. Seit fast 85 Jahren hält er dem Verein seitdem die Treue. Das hat neben ihm bisher nur noch unser Ehrenmitglied Hans Klüpfel geschafft.

Seine sportlichen Vorlieben fand er in der Leichtathletik und beim Fußball.

Im TSV Jahn Kreuzwertheim war er in mehreren Ämtern äußerst aktiv, und er hat sich damit große Verdienste um den Verein erworben.

So besetzte er in den Jahren 1964 bis 1966 das Amt des Vereinskassiers; 1967 bis 1970 fungierte er als Schüler-Turnwart; von 1973 bis 1978 war er als Mitglied des Fußballpiel-Ausschusses tätig; von 1977 bis 1979 war er als Betreuer beim Jugend-Fußball aktiv.  Dazu war er von 1973 bis 1979 und von 1983 bis 1990 als stellvertretender Vorsitzender Mitglied in der Vorstandschaft des TSV. Hinzu kommen noch 33 Jahre von 1964 bis 1997 als Mitglied des Vereinsausschusses (heute würde man erweiterte Vorstandschaft dazu sagen).

Werner Röttinger war einer derjenigen Aktiven, die nach dem 2. Weltkrieg dafür sorgten, dass der TSV Jahn Kreuzwertheim wieder zum Leben erweckt wurde. Sein Wort hatte immer und überall Gewicht, und mit seinem großen Einsatz hat er zur erfolgreichen Entwicklung unseres Vereins sehr viel beigetragen.

Für alle diese Verdienste ernannte ihn der TSV am 22. Februar 1991 zu seinem Ehrenmitglied.

Wir gratulieren dem Jubilar herzlichst und wir würden uns alle freuen, mit ihm noch viele gemeinsame Jahre im TSV zu verbringen.

Jubiläumsbeauftragter Dieter Müller gratulierte im Namen des Vereins und überbrachte ein Präsent.


Kreuzwertheim, den 25. November 2020