TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


         Lore und Hans Klüpfel feierten eiserne Hochzeit


Am 16. August 2017 konnten Lore und Hans Klüpfel ihre eiserne Hochzeit feiern.


Lore ist am 1. Juni 1946 mit 16 Jahren in den TSV eingetreten; sie ist also schon seit 71 Jahren dabei;


Hans war bereits am 1. Juli 1933 mit 8 Jahren dem Verein beigetreten; das ist mittlerweile 84 Jahre her.


Zusammen sind das 155 Jahre! Eine nahezu unglaubliche Geschichte.


Geheiratet haben die beiden am 16. August 1952; da war Lore 22 Jahre und Hans war 27 Jahre alt.


Beide waren dem TSV Kreuzwertheim immer sehr verbunden. Lore war viele Jahre lang aktive Turnerin und zwischenzeitlich auch mal als ÜL tätig. Hans zog es mehr zum Fußball, und er war lange Jahre im TSV-Vorstand aktiv.


In den 50-iger und 60-iger Jahren wurde er 4 x mal zum Schriftführer gewählt; 1952 hatte er den Kassiersposten inne, und von 1955 bis 1990 war er im Vereinsausschuss tätig; auch im Fußball-Spielausschuss hatte er in den 70-iger Jahren einige Zeit seinen Platz.


Was vielen von uns in besonderer Erinnerung geblieben ist, sind die Jahre von 1959 bis 1962, als er unser Jugendleiter Fußball war. Er hat in dieser Zeit unsere jungen Fußballer mit seiner unnachahmlichen Art und Weise geführt, und man darf durchaus sagen, dass er damals einigen von den jungen Leuten vieles mit auf den Lebensweg gegeben hat, was sie sonst vielleicht nicht mit bekommen hätten.


Für seine außerordentlichen Verdienste um unseren TSV wurde er am 19. Januar 1985 zum Ehrenmitglied ernannt, und er kann diese Würde mit großem Stolz tragen.


Der ganze TSV Jahn Kreuzwertheim wünscht dem Jubelpaar für die gemeinsame Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit.


TSV-Vorstand Mitgliederwesen – Dieter Müller - gratulierte dem Paar und überreichte ein Geschenk.