TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des


Fußball-Schiedsrichter/innen gesucht


Der TSV Jahn Kreuzwertheim sucht dringend weitere Schiedsrichter/innenfür seine Fußballabteilungen


Fußballspielen ohne Schiedsrichter/innen geht nicht. Der 23. Mann oder auch die 23. Frau auf dem Platz sind unentbehrlich, damit die Spiele ordnungsgemäß ablaufen können.

Ein Lehrgang umfasst 6 Lehrabende und 1 Prüfungstermin.

Der nächste Neulingslehrgang beginnt am 19. Februar 2018.

Jeder Verein des Fußballkreises Tauberbischofsheim ist verpflichtet, nach Spielklassenzugehörigkeit eine bestimmte Anzahl von SR'n zu stellen.

Im Falle TSV Jahn Kreuzwertheim wären das 6 SR; tatsächlich zur Verfügung stehen aber nur 3 SR; es fehlen uns also noch 3 SR oder SR-innen.

Für jeden fehlenden SR muss der Verein einen Betrag als Strafe bezahlen.

Die Spieler in den Jugendabteilungen ab 14 Jahre, aber auch die Aktiven sind aufgerufen zu überlegen, ob nicht der Eine oder Andere sich für das Amt des SR's zur Verfügung stellt.

Wenn jemand denkt, das Amt des SR's sei mit einer aktiven Spielerpraxis nicht vereinbar, dem sei gesagt, dass es genügt, in einem Kalenderjahr nur 15 Spiele zu leiten. Damit ist das Soll erfüllt; und da es im laufenden Spielbetrieb fast an allen Wochentagen zumindestens Jugendspiele zu leiten gibt, ist die Erfüllung dieses Solls auch durchaus möglich.

Für die jungen Interessenten/innen sei daraufhingewiesen,  dass bei entsprechendem Interesse und gegebener Qualifikation durchaus Chancen für eine "Karriere" in höheren Spielklassen gegeben sind. Das hat dann letztendlich jeder selbst in der Hand.

Interessenten/innen sollen sich bitte melden bei:

Dieter Müller
Birkenstraße 12a
97892 Kreuzwertheim
Telefon 09342-3126 - mobil 0179-1045014
E-mail   hdm1944@gmx.de

Sie können sich auch im Internet informieren auf der Homepage des Fußballkreises TBB unter http://www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/kreis/aktuelles/

Die Vorstandschaft unseres Vereins würde sich über ein paar neue SR-Kameraden/innen sehr freuen und bedankt sich für das Interesse.


Unsere 2 Jung-Schiedsrichter Daniele Donadio und Luca Boost suchen noch Kollegen

oder auch Kolleginnen für die Leitung von Fußballspielen.